Feldenkrais Werkstatt
Audioaufnahmen aus dem Gruppenunterricht

Auf dem Bauch, das Gesicht zum Knie

Es ist fast schon ein Wunder, dass man sich in Bauchlage überhaupt beugen kann… und dann noch zu erfahren, wie der Kopf den ganzen Körper dirigiert, ist einfach genial.

Diese Lektion ist auch unter “Head under the Bridge” bekannt, also “Kopf unter die Brücke”. Man kann mit jedem Arm so eine Brücke machen, und mit dem Kopf vorwärts und rückwärts durch, aber auch mit jedem Bein, und dort das andere Bein drunter oder drüber … Brezel-Beine … aber das ist eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll.

Am Ende dieser Lektion jedenfalls reicht eine kleine Drehung des Kopfes, um eine Drehung durch die ganze Wirbelsäule anzuleiern und das Bein beim Beugen zu spüren. Mit eingebaut in die Lektion ist auch noch das mysteriöse “es reicht, wenn man die zweite Seite nur denkt”.

Die Audioaufnahme ist aus der Gruppenstunde vom 6.5.2014. Bitte öffne die entsprechende mp3 bzw. Audiodatei, um die Lektion anzuhören.

 
 
Nummer:
FW02 in Sammlung 1
Titel:
Auf dem Bauch, das Gesicht zum Knie
Dauer:
37 Minuten
Dateiname:
fw02_gesicht_zum_knie.mp3

Noch keine Audiodatei? Hier geht’s zum Shop (bitte klicken)