Feldenkrais Werkstatt
Audioaufnahmen aus dem Gruppenunterricht

Die Hüftgelenke ölen

Auch wenn die Hüftgelenke nicht schmerzen, ist es immer gut, ihnen ein wenig gesondert Beachtung zu schenken.

Wenn die Hüftgelenke schmerzen, hat man schon zu lange gewartet. Aber auch dann kann man noch helfen. Das Rezept für Wohlbefinden lautet für alle – durch Bewegung schmerzhaft gewordene – Gelenke immer gleich: 1. Erholen 2. Wieder aufbauen. Diese Lektion fällt in den ersten Bereich.

Aber auch wenn die Hüftgelenke nicht schmerzen, ist es immer gut, ihnen ein wenig gesondert Beachtung zu schenken. Wir führen die Hüftgelenke durch einen Teil ihres Bewegungsumfanges, ihres Bewegungsrepertoires, und suchen die Verbindung mit dem Becken, dem Rücken, und den ganzen Körper.

Die Audioaufnahme aus der Gruppenstunde vom Dienstag Abend, 3. Mai 2016. Bitte öffne die entsprechende mp3 bzw. Audiodatei, um die Lektion anzuhören. Wir starten in Rückenlage.

 
 
Nummer:
FW36 in Sammlung 4
Titel:
Die Hüftgelenke ölen
Dauer:
52 Minuten
Dateiname:
fw36_hueftgelenke.mp3

Noch keine Audiodatei? Hier geht’s zum Shop (bitte klicken)