Feldenkrais Werkstatt
Audioaufnahmen aus dem Gruppenunterricht

Sich Beugen und Strecken in vielen Lagen

Die Synthese von Beugen und Strecken, in 12 verschiedenen Haltungen gegenüber der Schwerkraft

Wir arbeiten mit dem Thema Beugen und Strecken, welches uns schon mehrere Wochen lang begleitet, konsequent weiter. Heute wird die Synthese von Beugen und Strecken angesagt. Was befindet sich zwischen Strecken und Beugen? Die neutrale Mitte. Eine Haltung, von der aus wir uns in jede Richtung bewegen können. Idealerweise ohne Präferenzen.

Wir beginnen mit einer Wiederholung der vorigen beiden Lektionen, und übertragen das im Liegen gelernte auf viele unterschiedliche Positionen. Wie funktioniert das im Kniestand? Was gibt es auf allen Vieren für Besonderheiten zu entdecken?

Die Audioaufnahme ist aus der Feldenkrais Werkstatt vom Dienstag Abend, den 6. Dezember 2016. Bitte öffne die entsprechende mp3 bzw. Audiodatei, um die Lektion anzuhören. Wir beginnen in Rückenlage:

 
 
Nummer:
FW47 in Sammlung 5
Titel:
Sich Beugen und Strecken in vielen Lagen
Dauer:
1 Stunde 2 Minuten
Dateiname:
fw47_beugen_und_strecken.mp3

Noch keine Audiodatei? Hier geht’s zum Shop (bitte klicken)