Feldenkrais Werkstatt
Audioaufnahmen aus dem Gruppenunterricht

Die goldenen drei Übungen für Wohlbefinden und Leichtigkeit

Ich unterrichte (als einziger im deutschsprachigen Raum Europas?) das Rückentraining von Dr. Prof. Stuart McGill. Dazu habe ich auch ein kleines Büchlein mit genauen Trainingsanweisungen geschrieben: “Der ultimative Rücken” (bitte hier klicken für mehr Infos, es ist als ebook und Paperback erhältlich). Allerdings ist das Büchlein manchen zu technisch. Deshalb habe ich den Versuch unternommen, …

Ich unterrichte (als einziger im deutschsprachigen Raum Europas?) das Rückentraining von Dr. Prof. Stuart McGill. Dazu habe ich auch ein kleines Büchlein mit genauen Trainingsanweisungen geschrieben: “Der ultimative Rücken” (bitte hier klicken für mehr Infos, es ist als ebook und Paperback erhältlich). Allerdings ist das Büchlein manchen zu technisch. Deshalb habe ich den Versuch unternommen, ein weniger technisches, mehr sympathisches Büchlein zu schreiben – jedoch mit ähnlichem Inhalt.

Im Büchlein „Die goldenen drei Übungen” versuche ich noch mehr zum Thema Rücken zu schreiben. Auf eine Art, die leicht und gut verständlich ist. Und um das eigentliche Thema rund herum Tipps zu geben, es besser einzubetten. Ich plane auch Erfahrungsberichte mit aufzunehmen.

Da das Büchlein ein “work in progress” ist, also ein noch unvollendetes Werk, ungeschliffen und mit dem ein oder anderen Fehler drin. Ich hoffe, bis zum Sommer 2016 mit der endgültigen Version aufwarten zu können.

Das ebook “Die goldenen drei Übungen” ist auf amazon.de erhältlich:47 Seiten, optimiert für die Anzeige auf Amazon Kindle, 29 Abbildungen.

Audiobegleitung

Nachdem Sie das Buch gelesen haben, können die drei Übungen auch schon geübt werden. Dies fällt mit Audiobegleitung natürlich viel leichter.

Gratis zum Buch erhältlich, können Sie hier die Audiobegleitung zum Mitmachen und Trainieren abspielen.

Nur gesprochen, ohne Musik:

Mit 3 kurzen Musikstücken:

Alternativ dazu ein langes Musikstück mit atmosphärischen Klängen:

Oder nur 3-2-1-Gong für einen Acht-Sekunden-Takt:

8-Sekunden-Takt

Falls kein Audioplayer aufscheint hier der Link zu Soundcloud (auch für Download). Alternativ dazu findet man im Internet viele Sorten von “Fitness Timer”, die sich frei programmieren lassen. Es gibt apps für iPhone und Android für “Interval Training”. Ich selbst verwende den Interval Timer “Seconds Pro” und habe für diese app einen Ablauf zusammengestellt, der gratis zur Verfügung steht. In meinen Gruppen verwende ich auch oft das Geräusch vom Bambus-Brunnen, dieser findet sich hier auf youtube.

 

Error: View 2ddf3f4036 may not exist