Feldenkrais Werkstatt
Audioaufnahmen aus dem Gruppenunterricht

Zur Ruhe kommen

Wir erforschen den Prozess des zur-Ruhe-kommens. Und werden dabei beweglicher, geschmeidiger, fühlen uns wohler.

Dies ist eine sehr ruhige FELDENKRAIS® Stunde, zwischen Schlafen und Wachen. Man braucht vielleicht eine Decke. Es ist nett in der Früh, noch im Bett, oder am Abend, vor dem Schlafengehen.

Ich zeige ein paar FELDENKRAIS® Strategien um verspannte Muskeln zu entspannen, und mehr Beweglichkeit in den Brustkorb zu bekommen. Ein beweglicher Brustkorb ist immer gut, für den ganzen Körper. Woher kommt das? Immer diese vielen Fragen im FELDENKRAIS®. Aber wer die Erfahrung hat, weiß auch die Antworten. So unterscheidet sich das körperliche, gelebte Wissen, von dem Wissen aus dem Fachbuch. Man kann diese beide Arten von Wissen natürlich auch als sich ergänzend betrachten. Aber das ist ja schon wieder eine ganz andere Geschichte (die ein andermal erzählt werden soll).

Also, mach es Dir gemütlich, am besten mit einer Kuscheldecke, wir erforschen den Prozess des zur-Ruhe-kommens. Und werden dabei beweglicher, geschmeidiger, fühlen uns wohler.

Die Audioaufnahme ist aus der wunderbaren Gruppenstunde vom 14.3.2017. Bitte öffne die entsprechende mp3 bzw. Audiodatei, um die Lektion anzuhören.

 
 
Nummer:
FW49 in Sammlung 5
Titel:
Zur Ruhe kommen
Dauer:
1 Stunde 6 Minuten
Dateiname:
fw49_zur_ruhe_kommen.mp3

Noch keine Audiodatei? Hier geht’s zum Shop (bitte klicken)