Feldenkrais Werkstatt
Audioaufnahmen aus dem Gruppenunterricht

Den Körper aufrichten

Den Körper im Liegen ausrichten und aufs Stehen vorbereiten, dazu suchen wir die richtige Stellung und Integration der Hüftgelenke.

In der Feldenkrais Werkstatt ging’s in den letzten Wochen um die Hüftgelenke. Aufbauend auf letzter Stunde („Die Hüftgelenke ölen”) nun noch eine weitere Lektion für die Hüftgelenke – diesmal richten wir den Körper im Liegen aus, beziehungsweise wir bereiten uns darauf vor, aufgerichtet zu sein, und suchen dabei die richtige Stellung und Integration der Hüftgelenke.

Eigentlich gibt es ja gar keine Lektion nur für die Hüftgelenke… es ist immer der ganze Mensch, der sich bewegt, der denkt, der lebt. Vielleicht kommt diese Un-Art so zu denken, nämlich dass wir separate Teile haben, von der Automechanik, oder von chirurgischen Dienstleistungen, bei denen man z. B. ein Hüftgelenk ersetzt. Aber auch so eine Operation betrifft den ganzen Menschen.

Aber genug des Schreibens und Redens, auf zur Lektion. Die Audioaufnahme ist aus der Gruppenstunde vom Dienstag Abend, 31. Mai 2016. Bitte öffne die entsprechende mp3 bzw. Audiodatei, um die Lektion anzuhören. Wir starten in Rückenlage.

 
 
Nummer:
FW37 in Sammlung 4
Titel:
Den Körper aufrichten
Dauer:
50 Minuten
Dateiname:
fw37_koerper_aufrichten.mp3

Noch keine Audiodatei? Hier geht’s zum Shop (bitte klicken)