Feldenkrais Werkstatt
Audioaufnahmen aus dem Gruppenunterricht
Den Brustkorb beweglicher machen

Den Brustkorb beweglicher machen

FW01 Audio (28 Min.), Video (13 Min.)
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Den Brustkorb mit einem cleveren Bewegungsablauf beweglicher machen – anstelle des sonst so üblichen Dehnens oder „Hineinatmens”.
Auf dem Bauch, das Gesicht zum Knie

Auf dem Bauch, das Gesicht zum Knie

FW02 Audio (37 Min.)
Es ist fast schon ein Wunder, dass man sich in Bauchlage überhaupt beugen kann… und dann noch zu erfahren, wie der Kopf den ganzen Körper dirigiert, ist einfach genial.
Fäden und sanfte Finger

Fäden und sanfte Finger

FW03 Audio (35 Min.)
Die gesamte Wirbelsäule ganz sanft in Bewegung bringen – inklusive dem Becken und allen Rippen. Mehr als nur Schwangerschaftsgymnastik.
Optimales Heben der Knie

Optimales Heben der Knie

FW04 Audio (53 Min.)
Eine zu steif gehaltene Brustwirbelsäule geht oftmals Hand in Hand mit Kniebeschwerden. Mit dieser Lektionen lassen sich beide Probleme auf einmal anpacken.
Über den ganzen Körper lang werden

Über den ganzen Körper lang werden

FW05 Audio (57 Min.)
Länge durch den ganzen Körper zu finden fühlt sich befreiend an und kann oftmals sogar Schmerzen rund um das Iliosakralgelenk zum Verschwinden bringen.
Chanukia, der Kerzenhalter

Chanukia, der Kerzenhalter

FW06 Audio (51 Min.)
FW07 Audio (33 Min.)
Ein entspannter Schultergürtel vermittelt ein wunderbar erfrischendes Gefühl – selbst alte Verspannungen können mit dieser Lektion gelöst werden.
Die Hand entspannt

Die Hand entspannt

FW08 Audio (54 Min.)
Die Hand entspannen und besser organisieren: das Gegenmittel gegen Schmerzen und Missempfindungen im Handgelenk, welche sich auf den ganzen Körper auswirken können.
Linien und Kreise

Linien und Kreise

FW09 Audio (57 Min.), Video (62 Min.)
GRATIS*
Wie stehen Beckengürtel und Schultergürtel zueinander in Zusammenhang? Grundlegende Erforschungen mit einer ganz klassischen Lektion.
Seitbeugen mit Kopfhalten

Seitbeugen mit Kopfhalten

FW10 Audio (55 Min.), Video (55 Min.)
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Die Suche nach Beweglichkeit in Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule löst nicht nur Nackenverspannungen, sondern vermittelt auch das Gefühl von Jugendlichkeit und Flexibilität.
Seitbeugen in Rückenlage

Seitbeugen in Rückenlage

FW11 Audio (23 Min.), Video (22 Min.)
GRATIS*
Wie schnell man doch seine Bewegungskoordination verbessern kann! Entspannend, ordnend, einfach erfreulich.
Das Brustbein flexibel werden lassen

Das Brustbein flexibel werden lassen

FW12 Audio (46 Min.)
Ein im Brustkorb bewegliches Brustbein bringt nicht nur Eleganz und Ausdruck in jegliche Bewegung, sondern fühlt sich auch noch sagenhaft gut an.
Beim Ausatmen den Bauch einziehen

Beim Ausatmen den Bauch einziehen

FW13 Audio (54 Min.)
FW14 Audio (54 Min.) GRATIS*
Die richtige Atmung kann heilen. Sie kann Schmerzen lindern, Verdauungsstörungen beheben und das Leben berreichern.
Minimales Heben

Minimales Heben

FW15 Audio (31 Min.)
FW16 Audio (16 Min.)
Kann man binnen nur 45 Minuten tatsächlich seine Art zu stehen verbessern? Leichter, ausgeglichener, bewusster, größer, entspannter dastehen? Probieren wir es aus!
Entspannte Hände, entspannte Augen

Entspannte Hände, entspannte Augen

FW17 Audio (49 Min.) GRATIS*
Um eine Erholung für Augen und Körper zu erreichen, reicht sich auszuruhen und zu schlafen nicht immer aus. Erst bewusste Übungen bringen den gewünschten Erfolg.
Der Schulterblick

Der Schulterblick

FW18 Audio (9 Min.)
Den Kopf gut drehen zu können fühlt sich großartig an und zeugt von eleganter Beweglichkeit. Zudem bringt es mehr Sicherheit beim Auto- und Fahrradfahren.
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* Gratis online via Hearthis.at anhören. Kein Download. Angebot gültig bis auf Widerruf.